Die Geburt.

… einer monatlich stattfindenden Poetenreihe in der schönen Dorett Bar !

Im September 2011 erblickt eine monatlich stattfindende Poetenreihe namens Poetenschmaus das Licht der Welt. Einmal im Monat soll das Mainzer Kulturvolk mit einem Poeten pro Abend beglückt werden bzw. die Reihe wäre der Rahmen für die monatliche Unterhaltung und Verzauberung junger und jung-gebliebener Kulturinteressierter. Seine Erzeuger sind guter Hoffnung ;- ).

Poetenschmaus vergleicht sich nicht mit dem monatlich statt findenden Mainzer Poetry Slam im KUZ (www.poetryslam-mainz.de), sondern sieht diesen eher als großen Bruder, und sich als lernfähiges Geschwisterchen und Ergänzung zum alternativen Mainzer Kulturprogramm. Poetenschmaus ist kein Wettbewerb, kein Poetry Slam, keine Lesebühne, sondern ein Abend mit einem Poeten, Wortkünstler, Lyriker oder Liedermacher, der Abendfüllendes Programm zu bieten hat – Lesung, Bühnenliteratur und/oder Musik… weit ab vom Mainstream. Vielleicht auch manchmal ein Gast, wer weiß!

Veranstaltungsort ist die schöne Dorett Bar. Einen ‚Testlauf‘ hatten wir mit einer Lesung von Andy Strauß am 11. März 2011. Es lief gut und einer meiner größten Träume, bis dahin, wurde wahr. http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=192742887423501

Nun lernt unser Baby laufen! Wir sind so stolz und freuen uns!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Aktuelles & Neuigkeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s