Das „Kaspar-Ödön-Quintett“ eröffnet die Poetenreihe

WANN: Am Donnerstag, 01. September 2011 um 20 Uhr werden Felix Römer und Gauner als das „Kaspar-Ödön-Quintett“ die Poetenreihe in der Dorett Bar eröffnen (Einlass 19.30 Uhr).

WO: Dorett Bar / Zanggasse 36 / 55116 Mainz

WER: Das Kaspar-Ödon-Quintett wird euch einen sprachgewaltigen Abend bereiten.

EINTRITT: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro

—-

Im September 2011 erblickt eine monatlich stattfindende Poetenreihe namens PoetenSchmaus das Licht der Welt. Einmal im Monat soll das Mainzer Kulturvolk mit einem Poeten pro Abend beglückt werden bzw. die Reihe wäre der Rahmen für die monatliche Unterhaltung und Verzauberung junger Kulturinteressierter. Seine Erzeuger sind guter Hoffnung.

Poetenschmaus ist kein Wettbewerb, kein Poetry Slam, keine Lesebühne, sondern ein Abend mit einem Poeten, Wortkünstler, Lyriker oder Liedermacher, der Abendfüllendes Programm zu bieten hat – Lesung, Bühnenliteratur und/oder Musik… weit ab vom Mainstream.
Veranstaltungsort ist die schöne Dorett Bar. Einen ‚Testlauf’ hatten wir mit einer Lesung von Andy Strauß am 11. März 2011.

Als Highlight zu erwähnen ist die Zusammenarbeit mit Katrin Marx und daZUBROT. daZUBROT bietet individuelles, eventbezogenes Catering für Kunst und Kultur, immer anders, immer besonders und immer lecker! Meist vegetarische Speisen in dekorativen WECKgläsern und dazu selbstgebackenes Brot.
daZUBROT ist ein seit Mai 2011 bestehendes Einfrau-Unternehmen aus Mainz, ins Leben gerufen von Katrin Marx, Goldschmiedin und zweifache Mutter, die einen Wiedereinstieg ins kulturelle Leben und kreative Arbeiten suchte.
Mehr dazu: http://www.dazubrot.de

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter TERMINE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s