Unser Gast im November: Pierre Jarawan

Pierre Jarawan ist ein Slam Poet und Autor aus München. Er wurde 1985 in Amman, Jordanien, geboren – wuchs in Kirchheim Teck auf, fühlt sich aber überall zuhause, wo es Bücher gibt. Jarawan gehört zu den erfolgreichsten Bühnenpoeten im deutschsprachigen Raum. Mehr als 120 Poetry Slams konnte er bereits gewinnen. Mit seinen zwischen Ernst und Komik schwankenden Texten bereiste er Bühnen überall in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Nachdenklich sind seine Töne oft und gebrochen werden sie von einer feinfühligen Selbstironie. Mal prosaisch, mal gereimt, nimmt er den Zuhörer mit auf eine bunte Reise durch die Sprache.

In seinem Soloprogramm “Anders sein ist ganz normal” erzählt er auf witzige Weise von den kleinen Wundern des Alltags, von Nussschalenschiffskapitänen, poetischen Zauberern und Metzgern und von Ideen, die sich in Schmetterlingsnetzen verfangen.

Pierre Jarawan stand im Rahmen der Frankfurter Buchmesse bei 3sat vor der Kamera und gewann den Poetry Slam auf ZDFkultur. Zudem erreichte er bei den deutschsprachigen Meisterschaften 2010 den 4. Platz, wurde im September 2011 Baden-Württembergischer Landesmeister im Poetry Slam und belegte 2012 den 3. Platz bei den Bayerischen Landesmeisterschaften.

INTERVIEW mit Pierre Jarawan

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Infos über die Poeten

Eine Antwort zu “Unser Gast im November: Pierre Jarawan

  1. Pingback: HEUTE ABEND ! | PoetenSchmaus Mainz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s