Sneak Preview zum 15. Poetenabend

ahnung keine

wir hätten auch
still sein können
eine ahnung
hatten wir sowieso nicht

wir hätten auch
zuhören können
aber still sein
konnten wir nicht

wir hätten auch
etwas sagen können
aber etwas zu sagen
hatten wir nicht

arme                            >>my arms are doors i cannot close.<<  [Derrick Brown]

meine arme
sind türen
die ich nicht
schliessen kann

meine waffen
sind türen
die ich nicht
schliessen kann

meine arme
sind waffen
sind türen
sind offen

meine waffen
sind arme
die ich nicht
schliessen kann

meine arme
sind türen
die ich nicht
schliessen kann

frühling

ich höre
den frühling kommen

er fliegt gegen die scheibe
und ist sofort tot

rekonstruktion einer nacht

so lange in den spiegel sehen
bis man sich selbst nicht mehr erkennt

noch ein wenig make-up auftragen
hochplustern und die haut aufpumpen
sich einander entgegenöffnen
aufplatzen wie eine frucht
überreif und altersstark
beim tanz auf dem tanzflächenstrich

etwas bewegt sich mit der musik
ein lichtstrahl durchsticht den kunstnebel
streift die silhouetten verhakt wie klettverschluss
noch ein schuss vom tresen

wer weiss noch was gewesen ist
gestern oder tags davor
als man sich noch erinnern konnte
zwischen dem achten und dem neunten
tag der vielleicht ein montag war

nach einer nacht wie gestern vielleicht
vor dem wandspiegel in einem beinahemorgen
wenn du dich nicht mehr erkennst
ein gesicht rekonstruieren
das sich trennt und wieder verbindet
und zusehen wie es wieder verschwindet

wir haben es uns in einer dunklen ecke schön gemacht

ich habe es mir
in einer dunklen ecke
schön gemacht
und stelle dir fragen
>>was ist
wenn ich dir sage
dass ich gott
wirklich gesehen habe?

ist eine gute frage
eine gute antwort
kenne ich nicht

[…]

VON: Performance-Poet TOBY HOFFMANN

Und wie das bei Performance-Poeten so ist, wirken Texte ohne Präsenz & Vortragsweise des Textschöpfers nur halb so gut, deswegen kommt ein Video hinterher: http://vimeo.com/18801606
Zum vollem Genuss… muss man dann zum Poetenabend am 18. April kommen! jahaa ;-)

thoffmann_plakat_CMYK
Wir freuen uns auf Euch!
http://www.poetenschmaus.wordpress.com

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Aktuelles & Neuigkeiten, Infos über die Poeten

Kommentar verfassen

